Geltower Frühlingsfest

Wow, was für ein Tag. Bei besten Wetter fand unser Geltower Frühlingsfest statt und so viele von euch sind gekommen, um diesen Tag zusammen mit uns zu genießen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die das Frühlingsfest so unvergesslich gemacht haben. An erster Stelle, die vielen Haupt- und Ehrenamtlichen, die alles seit Wochen mit viel Zeit und Mühe vorbereitet, Sachspenden gesammelt und das Gelände gestaltet haben. Jeder Einzelne von euch hat einen ganz besondern Beitrag geleistet und wir sind stolz und sehr glücklich, dass ihr Teil unseres Teams seid.

Auf unserem Pflanzenmarkt gab es viele tolle Dinge zu entdecken.

Bereits morgens war das Gelände gut gefüllt, die ersten Käufer fanden sich am Pflanzenstand ein und auch die Tombola zu Gunsten des Tierheims war gut besucht. Neben vielen Privatspenden steuerte auch die Landblume Glindow wunderschöne Frühlingsgestecke bei.

Bei einer Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen wurde gelacht, geplaudert und auf dem Flohmarkt getrödelt. Besonders beliebt: Der vegane Schokokuchen, eine der Köstlichkeiten, den das Potsdamer Cafe Miss Green Bean für das Fest gespendet hatte.

Und auch die beiden Führungen waren gut besucht. Wen wundert es? Hunde, Katzen und Schweine faszinieren Klein und Groß und auch unsere Landschildkröten durften bei diesen Temperaturen einen Ausflug nach Draußen machen.

Besonders gefreut hat es uns, dass PetCuisine by DJM vor Ort sein konnte. Der regionale Futtermittelhersteller unterstützt uns schon länger und verteilte Futterproben an interessierte Besucher. Und auch für uns hatte das Team wieder einiges an Futterspenden im Gepäck, eine Riesenhilfe bei der Versorgung unserer Tiere.

Und auch unsere Tombola wurde von zahlreichen Firmen unterstützt, bei denen wir uns bedanken möchten. Dazu zählen:

Die Kinder vom Blütenchor lieferten einen tollen Auftritt an diesem Tag.

Dann wurde es noch richtig bunt, denn Faytastic Fotografie lichtete Besucherhunde im Farbenrausch ab und auch unsere Tierheimtiere bekamen neue Vermittlungsfotos. Die Farbe besteht aus Maisstärke und Lebensmittefarbe, zaubert wunderbare Effekte und alle Tiere hatten sichtbar Spaß dabei. Doch ein Hund stoch nicht nur wegen des bunten Näschens besonders aus der Masse heraus. Unser Bello.

Bello, der mittendrin war im größten Trubel und dabei wahnsinnig viel Spaß hatte. Bello, der sich von Fremden streicheln ließ – nicht weil er musste, sondern weil er die Aufmerksamkeit inzwischen geniesst. Bello, der sich nach viel Training unaufällig unter anderen Hunden bewegt. Bello, der jahrelang an einer Heizung angebunden war und nun ein (fast) normales Hundeleben führt. Wir sind so stolz auf diesen Hund und seinen Weg und wir freuen uns auf alles was noch kommt.

Und weil wir es lieber einmal zu oft als einmal zu wenig sagen: Danke an alle die diesen Tag möglich gemacht haben, an die großzügigen Besucher und Besucherinnen, danke für euer Interesse an unserer Arbeit und dass ihr uns immer wieder durch schwere Zeiten tragt.

Nachdem gesternabend alles abgebaut und verräumt war, ging direkt weiter, denn Tiere kennen kein Wochenende. So kam heute eine hochträchtige Katze auf eine unserer Pflegestellen, ein Fundhund musste versorgt werden und auch unsere Hundeschule Brandenburger Schnauzen war schon wieder fleißig am trainieren, nachdem sie gestern mit vor Ort waren.

Ihr habt es dieses Mal nicht geschafft vorbei zu kommen? Unsere nächste Veranstaltung findet bereits am 01.06.2024 statt. Bei unserem Tierheimflohmarkt dürft ihr wieder fleißig stöbern und tolle Sachen entdecken. Wir freuen uns auf euch.