Kaczik

Standort Wiesenburg

Kontakt: +49 163 7596678

Update 06.05.2024

Kaczik sucht seine Familie

Kaczik haben wir von befreundeten Tierschützern übernommen und sind ganz begeistert vom Wesen des ca. 4 Jahre alten Mischlings, der vermutlich Dackel und Schäferhund in sich vereint.

Kaczik ist lustig, sehr verschmust und anhänglich und gerne in der Natur unterwegs. Er liebt Spaziergänge, braucht aber keinen Leistungssport um glücklich zu sein. Hauptsache er darf bei seinen Menschen sein. Frauen schenkt er sein Herz ein wenig leichter als Männern, bei denen er anfangs noch zurückhaltend sein kann.

Nach kurzer Zeit und mit ein paar Bestechungs-Leckerlis ist das Eis aber schnell gebrochen. Kaczik hört schon recht gut auf seinen Namen, muss die Grundkommandos aber noch lernen. Es kann sein, dass das Leben im Haushalt Neuland für ihn ist, wobei er sich als Gesellschaft in unserem Tierheim-Pausenraum ganz hervorragend macht.

Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie und Bürsten zählt auch (noch) nicht zu Kacziks Lieblingsbeschäftigungen. Aber wir üben fleißig und Kaczik lernt rasant. Für diesen eher unkomplizierten kleinen Kerl suchen wir ebenso unkomplizierte Menschen, die einfach Spaß an der Gesellschaft eines tollen kleinen Hundes haben, ihn aber auch ernst nehmen und ihm im richtigen Moment Regeln und Grenzen aufzeigen können.

Kaczik zieht geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt in sein neues Zuhause. Wer verliebt sich in den krummbeinigen Rüden und schenkt ihm ein Zuhause auf Lebenszeit?