Slide 1

T.I.E.R.E. e.V.

Sachspenden

Sehr gerne nehmen wir auch Sachspenden entgegen, dazu zählen:

• Hunde- und Katzenfutter: Wir benötigen immer qualitativ hochwertiges Hunde- und Katzenfutter. Durch häufig wechselndes Futter wird der Verdauungstrakt der Tiere unnötig belastet. Sollten Sie für uns einkaufen wollen, freuen wir uns um Hundefutter der Marke Bosch oder Happy Dog oder Katzenfutter der Marke Animonda. Dieses hat unserer Erfahrung nach ein gutes bis sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und ist damit optimal für den Tierheimgebrauch geeignet.
  • Katzenstreu: Wir bevorzugen beim Katzenstreu eine Holzstreuvariante, da das klassische Streu sehr schwer und damit aufwändiger bei der Entsorgung ist, nehmen aber sehr gern alle Sorten von Katzenstreu an.
  • Leinen- Halsbänder und Maulkörbe
  • Hundehütten, Tierbetten, Liegen und  Kratzbäume
  • Medikamente, Zeckenschutz, Reha-Artikel
  • Putzmittel- und Zubehör: Allzweckreiniger, Besen, Handfeger, Küchenrolle, reißfeste Müllsäcke, Waschmittel, Handseife.
  • Holzwolle: Holzwolle ist besonders im Herbst und Winter das beste Einstreu für die Hütten im Außenbereich, da es keine Feuchtigkeit zieht. Die Holzwolle sollte naturbelassen und nicht gefärbt sein.
  • Gutscheine für Fressnapf, ZooPlus, Kaufland und Co.

Am Standort Wiesenburg finden seit Oktober 2023 umfangreiche Sanierungsmaßnahmen statt. Auch hierbei sind wir auf Sachspenden, insbesondere von Baumaterialien, angewiesen. Sollten Sie Zugriff auf Baumaterialien haben und diese kostengünstig oder sogar als Spende abgeben wollen, kontaktieren sie uns gern. Dazu zählen insbesondere:

• Fliesen
  • Rohre
  • Trockenbauwände und Ständer
  • Beton, Fugen- und Spachtelmasse
  • Werkzeuge
  • Wandfarben und Lacke in den Farben weiß und grau
  • Zaunfelder

Akute Bedarfe finden Sie auch auf unserer Amazon Wishlist.

Für weitere Spenden bitten wir darum, am jeweiligen Standort anzufragen, ob aktuell Bedarf besteht. Sehr gerne können Sie uns hierzu auch via WhatsApp kontaktieren.

Wir bitten darum, nur Spenden in einwandfreiem Zustand bei uns abzugeben. Abgeplatzte Näpfe oder Halsbänder mit kaputten Schnellen können wir nicht verwenden und müssen diese entsorgen.

• Sachspenden können postalisch an uns geschickt oder vor Ort abgegeben werden. Möchten Sie die Spenden persönlich vorbei bringen, vereinbaren Sie bitte mit uns einen Termin.
  • Eine Spendenannahme ist ebenfalls in Berlin/Marzahn möglich. Bitte kontaktieren Sie hierfür die 0172 6092673 für eine Terminvereinbarung.
  • Bei größeren Spenden wie Hundehütten oder Vollieren ist nach Absprache auch eine Abholung im Umkreis möglich.

Wird meine Spende auch wirklich genutzt?

Ja, wir garantieren, dass Ihre Sachspende zu 100% für den Tierschutz genutzt wird. Katzenfutter, welches wir aktuell nicht nutzen, wird an bedürftige Futterstellen verteilt, auch das Hundefutter geben wir ggf. an Organisationen weiter, die um die Grundversorgung Ihrer Tiere kämpfen oder gerade Spezialfutter benötigen.

Überschüssige Leinen und Geschirre die in gutem bis sehr guten Zustand sind, von uns aber im Tierheimbetrieb nicht genutzt werden, verkaufen für für kleines Geld auf Flohmärkten oder geben sie an Adoptant*innen weiter. Das Geld fließt wiederum in unsere Tierschutzarbeit. Seien Sie sich also sicher – Ihre Spende kommt in jedem Fall Tieren in Not zu Gute.

Jetzt bei Fragen kontaktieren!