Spielen(d) lernen

Wir können es nicht oft genug sagen: Kitten brauchen Kitten, denn nur im Kontakt mit gleichaltrigen Artgenossen können sie angemessenes Sozialverhalten lernen.

Dieses kleine Geschöpf lebte als einziges Kitten in einem Katzenrudel. Ihre Geschwister verstarben oder wurden verschenkt. Sie ist nun bei uns, muss aber noch in Quarantäne sitzen, und ihren Schnupfen auskurieren.

Danach werden wir sie mit anderen Kitten zusammenführen.

Ihr Spielverhalten ist aktuell unsicher und viel zu rau. Wir sind uns aber sicher, sie wird mit Hilfe unserer Tierpflegerin lernen, mit anderen Katzen gut klar zu kommen.

Aber es zeigt wieder einmal, wie wichtig es für Kitten ist, gleichaltrige Artgenossen um sich zu haben.

Deshalb vermitteln wir Kitten grundsätzlich nur zu zweit oder zu einem bereits vorhanden Kitten.

Der kleine Schatz sucht übrigens auch noch jemanden, der eine Kittenpatenschaft übernehmen möchte. Für 50€ sichert ihr die Erstversorgung und dürft eurem Kitten einen Namen geben.