Mehr Platz für Tiere

Dieser Beitrag ist nicht ganz leicht für uns, denn wir hatten uns vorgenommen, die anstehenden Fliesenarbeiten allein in Angriff zu nehmen.

Leider läuft das Leben nicht wie geplant und nun sind die beiden Ehrenamtlichen, die unsere Räume fliesen wollten, längerfristig erkrankt. Selbstverständlich müssen sich beide schonen und fallen als Unterstützung im Bereich Fliesen aus.

Nun stehen wir da mit insgesamt vier Räumen, die dringend fertig gestellt werden müssen, denn täglich erreichen uns neue Anfragen zur Aufnahme tragender Katzen oder von Katzen, die bereits Jungtiere geboren haben. Unsere Pflegestellen sind voll und müssen dringend ältere Tiere zu uns bringen. Aber es mangelt an Platz, der jedoch kurz vor der Fertigstellung steht. Eine frustrierende Situation.

Deshalb haben wir uns entschieden, Handwerker zu beauftragen, die Räume schnell fertig zu stellen.

Unsere einzige Möglichkeit ist jedoch, das Geld über Spenden zu generieren. Die Vorarbeiten sind geleistet bzw. können in ehrenamtlicher Arbeit von uns geleistet werden. Die Materialien sind dank großzügiger Spenden von Kerana und dem Team vom Bodenhaus Treptow ebenfalls vorhanden. Was uns fehlt ist die Arbeitskraft.

Pro Raum rechnen wir mit Kosten von 1350€. Sobald das Geld für einen Raum zusammen ist, können die Handwerker loslegen. Wir als Team unterstützen wo es nur geht, um die Kosten so gering wie möglich zu halten.

Kitten aus dem Jahr 2023, auch dieses Jahr benötigen wieder viele ungeplant geborene Katzen unsere Hilfe.

Wir wissen, wie eng es in diesen Zeiten für viele Menschen ist. Wir sind daher unglaublich dankbar für jede Spende, sollte sie noch so klein sein. Bitte teilt unseren Aufruf und helft uns, die Räume so schnell es geht fertig zu bekommen.

Falls sich über diesen Aufruf Menschen finden, die fliesen können und bereit wären, uns Zeit zu spenden, freuen wir uns sehr und nehmen gern jede Hilfe an. Wendet euch in diesem Fall bitte direkt an unser Tierheim unter der Nummer +49 163 7596678.