Kastration Werder

Weitere Kastrationen von Straßenkatzen in Werder

Werder, Havel

Nicht das erste Mal in diesem Jahr weist der T.I.E.R.E. e.V. auf die Dringlichkeit von Kastrastionen von Katzen hin.

Vergangene Woche fand erneut eine Kastrationsaktion für frei lebende Katzen statt. An einer privaten Futterstelle vermehrten sich die Tiere unkontrolliert. Diese wurden dort zwar liebevoll versorgt, aber nicht kastriert.

Leider fiel dies erst auf, als die Dame, die Futterstelle betrieb, ins Pflegeheim musste und die Angehörigen sich einen Überblick verschaffen konnten.

Nicht selten sind private Tierliebhaber mit solchen Situationen überfordert, denn die Aufzucht der Jungtiere, die tägliche Versorgung, sowie die Kastrationen benötigen Ressourcen, die kaum von einer Privatperson allein zu bewältigen sind.

Leider sind die Aufnahmekapazitäten des Vereins T.I.E.R.E. e.V. für Katzen mehr als erschöpft, aber zumindest konnte die Kastrationen der dort lebenden Tiere zugesagt und eine Versorgung vor Ort sichergestellt werden, um weiteres Tierleid zu verhindern.

So wurden mehr als 20 Tiere von Mitarbeitenden der Tierrettung Potsdam und den Angehörigen gesichert und in der Tierarztpraxis Ebeling in Potsdam kastriert. Bis spät in die Nacht arbeitete das Team neben dem regulärem Tierarztbetrieb, um alle Tiere zu versorgen. Eine Mammutaufgabe für alle Beteiligten.

Alle Tiere haben den Eingriff gut überstanden und sind wieder vor Ort.

Der Verein ist bei seiner Arbeit in der Region dringend auf Spenden angewiesen und freut sich über Unterstützung:

T.I.E.R.E. e.V.
Postbank