JouJou

Aktuelle Paten: Sven W. (Teilpatenschaft)

Standort Wiesenburg

Update 13.12.2023

Joujou

Unsere bezaubernde Mix-Hündin hatte bisher noch keine ernsthafte Anfrage, völlig unverständlich für uns.

Joujou ist erst ca. 2 Jahre alt und kam als Fundhund zu uns. Ihr Chip ist bulgarisch, nur sie weiß, was für eine Reise und was für Erlebnisse bereits hinter ihr liegen.

Zu fremden Menschen ist sie anfangs sehr zurückhaltend, sie ist kein Hund der jedem in die Arme springt. Oft wird sie deshalb übersehen. Hat man aber ihr Herz gewonnen, kann sie nicht genug von Anlehnung und Streicheleinheiten bekommen. Dann zeigt sie ihre lustige und verspielte Seite, lässt sich bürsten und auch Mantel anziehen bei kühlen Temperaturen klappt problemlos.

Mit ein paar Leckerlis und einer guten Portion Geduld gelingt es, Joujous Vertrauen zu gewinnen, wobei es Frauen ein wenig leichter als Männer haben.

Draußen möchte die junge Hündin die Welt entdecken, als Jagdhund-Mischling stellt sie dabei manchmal ihre großen Schlappohren noch auf Durchzug. Aber Joujou ist jung – mit ein wenig Training sind wir sicher, dass die lernwillige Hündin das Hunde-1×1 schnell begriffen hat.

Joujou ist nicht generell unverträglich mit anderen Hunden, pöbelt manchmal aber aus Unsicherheit an der Leine und kann auch eine kleine Zicke sein. Aber auch das sind nur Kleinigkeiten, die sie schnell lernen wird.

Joujou leidet sehr im Tierheim-Zwinger, sie wünscht sich verständnisvolle Menschen, Leute, die sie nehmen wie sie ist und ihr endlich die bunten Seiten des Lebens zeigen.

Joujou zieht selbstverständlich geimpft, gechipt und entwurmt in ihr neues Zuhause.

Wer möchte die zauberhafte Hündin mit den Schlappohren kennenlernen?

Wenn Sie sich für JouJou interessieren, dann nutzen Sie gern unser Kontaktformular oder melden sich telefonisch oder via WhatsApp unter der 01637596678.

Unsere süße JuJu kam als Fundhund mit einem bulgarischem Chip ins Tierheim. Zuerst war die Freude groß, denn JuJu war nicht nur registriert, sondern sogar als vermisst gemeldet. Doch mehrere Kontaktversuche von Tasso und uns schlugen fehl. Inzwischen sind wir geblockt und gehen davon aus, dass die Familie JuJu nicht zurückhaben möchte.

Falls der ursprünglich vermittelnde Verein Juju erkennt, freuen wir uns über eine Nachricht.

JuJu streunerte einige Zeit draußen herum und hat dabei vermutlich nicht nur Gutes erlebt. Neuen Menschen begegnet sie mit Angst, besonders Männer findet sie erstmal sehr unsympathisch.

Wir würden sie dennoch nicht als typischen Angsthund beschreiben, denn sie kommt sehr schnell an und zeigt sich dann offen und freundlich.

Beim Spaziergang ist JuJu noch sehr aufgeregt und wenig ansprechbar. Hier ist Training gefragt. Grundsätzlich verträglich kann sie mit anderen Hunden eine kleine Zicke sein, ist aber nicht beratungsresistent. Sie würde sicher sehr von einer geführten Hundegruppe profitieren, um im Umgang mit Hunden mehr Sicherheit zu bekommen, aber auch um Grenzen zu akzeptieren. Ein bisschen Etikette schadet nie.

JuJu ist ein junger Hund, gerade mal zwei Jahre. In dieser Zeit hat sie viel erlebt. Wir suchen Menschen mit Herz und Verstand, die verstehen, dass die süße Hündin einiges an Arbeit bedeutet, soll sie sich zu der tollen, witzigen Begleiterin entwickeln, die in ihr steckt.

JuJu zeigt Jagdtrieb. Wir können nicht sagen, ob sie allein bleiben kann. Adoptanten sollten sich darauf einstellen, dies kleinschrittig mit ihr aufzubauen.

Sie zieht gechippt und geimpft bei uns aus. Bei Interesse freuen wir uns über eine Nachricht oder die Kontaktaufnahme via WhatsApp unter der +49 176 72523103.