Bruno

Standort Wiesenburg

Bruno kam aus einer amtlichen Sicherstellung zu uns. In seinem Zuhause biss er einen deutlich kleineren Hund, der an seinen Verletzungen verstarb.

Im Tierheim versteht Bruno die Welt nicht mehr, hat er doch sein Leben lang in einer Familie gelebt.

Der wunderschöne stattliche Rhodesian Ridgeback-Labrador-Mix braucht bei Fremden einen Moment zum auftauen, ist dann aber ein unglaublich verschmuster und anhänglicher Hund. Von Streicheleinheiten und Zuneigung kann er gar nicht genug bekommen. Dabei ist er Ridgeback-typisch sehr körperbetont unterwegs und schmiegt sich mit seinen 40 kg wie eine Katze an die Beine seiner Menschen.

Bruno liebt weiche Kissen und Wärme, er ist stubenrein und benimmt sich im Haushalt ruhig und unauffällig. Mit Leckerlis hat man sein Herz schnell erreicht und auch Spaziergänge liebt der sportliche Rüde sehr.

Leider wurde in seinem 7 jährigen Leben verpasst, Bruno an einigen Stellen die notwendige Erziehung angedeihen zu lassen. An der Leinenführigkeit beispielweise muss noch intensiv gearbeitet werden, daher braucht es Menschen, die den kräftigen Bruno händeln können. Dabei ist er seinen Bezugspersonen gegenüber aber nie unfreundlich. Er passt aber durchaus auf Haus und Hof auf. Das Alleine sein fällt ihm im Tierheim schwer, dies kann aber auch an der Zwingersituation liegen. Dennoch sehen wir ihn in einem Haushalt, in dem Bruno nicht alleine bleiben muss oder dies sehr kleinschrittig und ohne Druck geübt werden kann.

Trotz des tragischen Vorfalls, welcher Bruno ins Tierheim gebracht hat, ist er nicht grundsätzlich unverträglich. Gerade Hündinnen in seiner Größe haben es dem Rüden angetan, hier ist er ein echter Charmeur. Die meisten Rüden zählen nicht zu seinen Freunden.

Auf Grund des vergangenen Beißvorfalls ist Bruno als gefährlich eingestuft und hat Maulkorb-und Leinenpflicht. Er trägt beides ohne Probleme.

Wir wissen, dass Bruno es als mittelalter und als gefährlich eingestufter Hund nicht leicht haben wird. Dabei ist der sensible Rüde ein ganz wunderbares Familienmitglied und gehört ganz und gar nicht in einen Tierheim-Zwinger.

Wir wünschen uns Ridgeback-Liebhaber, die über die notwendigen Kenntnisse und die Erfahrung verfügen, die Power von Bruno zu händeln. Man bekommt einen loyalen, freundlichen und zugewandten Hund, der es kaum erwarten kann, endlich aus dem Tierheim ausziehen zu dürfen.

Bruno zieht selbstverständlich geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert in sein neues Zuhause.

Kontakt: +49 163 7596678 oder hier