Block

T.I.E.R.E. e.V.

Verein T.I.E.R.E. e.V. Potsdam

Von der Tierarztpraxis zum Tierheim. Erfahren Sie, wer wir sind und für wen wir uns einsetzen.

Unser Team T.I.E.R.E. e.V. Potsdam

in unserem team kommen viele verschiedene Professionen zusammen. Erfahren Sie mehr über unser Mitarbeitenden.

Unser Team T.I.E.R.E. e.V. Potsdam

Mit den Brandenburger Schnauzen betreiben wir seit 2023 mit Sachverstand und viel Herzblut unsere Hundeschule.

Happy Ends T.I.E.R.E. e.V. Potsdam

Wir versorgen Straßenkatzen und arbeiten daren, die Populationen zu verkleinern.

Tiere EV

In unsere Auffangsstation befinden sich vernachlässigte und ausgesetzte Tiere.

Tiere EV

Sollten die Kapazitäten vorhanden sein, nehmen wir Ihre Lieblinge auch gerne in Pension.

Tierschutzjugend T.I.E.R.E. e.V. Potsdam

Kinder sind die Zukunft. Aktuell arbeiten wir am Aufbau unserer Tierschutzjugend.

Patenschaft T.I.E.R.E. e.V. Potsdam
Standorte

Hier erfahren Sie mehr über unseren Wiesenburger Standort und unsere Arbeit vor Ort.

Hundeschule Bad Belzig

Pressemappe, Pressemitteilungen und Veröffentlichungen finden Sie hier.

Patenschaft T.I.E.R.E. e.V. Potsdam

Gemeinsam mehr erreichen. Hier erfahren Sie mehr über unsere Partner.

Schildkröte

Immer wieder fanden über die verschiedensten Wege (private Abgabe, die Tierrettung Potsdam, das Veterinäramt oder auch das Ordnungsamt) Tiere ihren Weg zu uns – zu uns, dass ist unsere kleine mobile Tierarztpraxis in Geltow in der Gemeinde Schwielowsee bei Potsdam. Zu Ihnen zählten Wild – sowie Haustiere. Schnell wurde uns klar, dass diese Tiere alles eines gemeinsam haben. Sie suchen eine liebevolle Zuflucht, in der sie sowohl medizinisch und körperlich als auch seelisch versorgt werden.

Einige Zeit trugen wir uns mit dem Gedanken, einen Tierschutzverein zu gründen. Was durch die Ankunft von ungefähr 30 Land – und Wasserschildkröten, welche aufgrund der Liste der invasiven Arten stark begrenzte bis keine Unterkunftsmöglichkeiten mehr hatten nur bestärkt wurde.

Und so wurde am 03.12.2017 der Verein T.I.E.R.E. e.V. gegründet.

T.I.E.R.E. steht für:

T – Tierschutz