Programm Weihnachtsmarkt

Das Programm für unseren ersten Tierheimweihnachtsmarkt steht fest und ihr könnt euch ab jetzt unter info@tiere-ev.de dafür anmelden. Die Teilnahme an allen Aktivitäten ist gratis, wir freuen uns aber über eine kleinen Spende.

Am Freitag starten wir mit einem kleinen Workshop, in dem wir euch zeigen, wie ihr aus einfachen Dingen tolles Katzenspielzeug bauen könnt. Am Ende geht jeder mit einem Fummelbrett für seinen Stubentiger nach Hause. Wir bitten euch um vorherige Anmeldung, da die TN Zahl begrenzt ist.

In der Dämmerung zücken wir dann die Taschenlampen und schauen uns das Tierheim bei Nacht an, um danach gemütlich am Lagerfeuer zusammenzukommen und Stockbrot zu backen.

Selbstverständlich gibt es auch warme Getränke vor Ort.

Übersicht Programm Freitag

16.00 Workshop Katzenspielzeug selbst gestalten – Wir bauen ein Fummelbrett

18.00 Taschenlampenführung

18.30 Lagerfeuer mit Stockbrot

Am Freitag sind die Händler noch nicht vor Ort, wer gern für Weihnachten einkaufen möchte, darf sich als auf den Samstag freuen.

Denn dann gibt es einen bunten Mix aus Leckereien, Unterhaltung und tollen Ständen. Wir begrüßen die Hundeschule Brandeburger Schnauzen und die Schornsteinfegerinnung Berlin mit dem Aktionskalender Schwarz bringt Glück. Auf dem Händlermarkt könnt ihr bei jungen, kreativen Unternehmen wie Havelmade, Emmu Keramik, Rinis Kreativwelt oder Monsters and Treasures shoppen.

Und auch der Samstag hält ein bunter Programm für euch bereit. Am Vormittag packen wir gemeinsam mit euch Überraschungspakete für unsere Schweine, die wir gemeinsam mit euch verfüttern.

Später laden wir zum gemeinsamen DIY workshop, in dem wir aus Holzresten kleine Häuser zur astimmungsvollen Dekoration bauen.

Nachmittags nähern wir uns dem Highlight, denn der Weihnachtsmann höchstpersönlich hat sich angekündigt, um uns zu besuchen und kleine Geschenke für Kinder und natürlich auch Tiere vorbei zu bringen.

Übersicht Programm Samstag

11.00 Schweinerei! Futterpakte für unsere Borstentiere werden gepackt (mit Anmeldung)

12.00 Schweinefütterung

13.00 stimmungsvollle Deko aus Holzresten fertigen (für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren, wir bitten um Anmeldung)

15.00 Hohoho Der Weihnachtsmann höchstpersönlich kommt ins Tierheim und hat Überraschungen für Kinder- und Tiere dabei

Wir freuen uns alle sehr, euch auf unserem kleinen Weihnachtsmarkt begrüßen zu dürfen.