ZUHAUSE GEFUNDEN

Der perfekte Hund in der falschen Umgebung? Das muss zwangsläufig zu Problemen führen. Genau so ging es unserem Nylo.

Nylos Geschichte

Geboren 10.01.2021

Nylo ist ein Beispiel, wie Auslandsstierschutz nicht laufen sollte.

Er kommt ursprünglich aus Griechenland und sicher verliebte sich die Familie mit kleinen Kindern sofort in den bildschönen Junghund. Leider ohne zu verstehen, was ein Herdimix an Aufgaben und Training so mit sich bringt.

Das Ende vom Lied: Nylo landete aus Überforderung bei uns. Und das, obwohl er eigentlich nur ein stinknormaler Herdi war, der seine Familie überzeugen wollte, dass sie wirklich gut vor Fremden geschützt ist.

Aber wir sind uns sicher: Nylo hat gute Chancen in ein kompetentes Zuhause zu ziehen und auf dem zweiten Weg sein Happy End in Deutschland zu finden.

Nylos Charakter

Bezugspersonen gegenüber ist er ein charmantes Riesenbaby, witzig, liebenswürdig und gerne mal etwas zu stürmisch. Deshalb sehen wir ihn auch nicht bei ganz kleinen Kindern.

Standfeste Kinder mit kompetenten Eltern sind absolut ok.

Er läuft gut an der Leine und auch die tierärztliche Untersuchung vor Ort hat er gut über sich ergehen lassen. Wir würden aber immer dazu raten, ihn mit Maulkorb abzusichern.

Fremden begegnet er skeptisch, bleibt aber ansprechbar. Hier gibt es noch ordentlich Trainingsspielraum. Am Ende des Tages ist Nylo aber eben ein Herdenschutzhundmix und das muss seinen Adoptanten bewusst sein.

Unsere Tierpfleger und auch Handwerker die längere Zeit auf dem Gelände sind, werden von Nylo mit Zuneigung überhäuft und wenn der Junge was kann, dann ist es charmant zu sein.

Bei fremden Hunden entscheidet die Sympathie. Generell gilt: Menschen und Hunde sind nach einem Kennenlernen absolut ok, selbst Katzen können wir uns vorstellen. Allerdings würde dies für Adoptanten etwas Arbeit bedeuten, denn Nylo ist grundsätzlich interessiert an Bewegungen.

Nylos zukünftiges Zuhause

Was wir für Nylo suchen:

• Herdenschutzhundliebhaber, die nicht unbedingt in einer trubeligen Innenstadt leben
  • Menschen, die Lust auf die Arbeit mit einem noch jungen Hund haben
  • die Bereitschaft, rasseangepasst zu trainieren
  • ein paar Besuche Zeit zum Kennenlernen

Das klingt nach euch? Dann dürft ihr euch gern in Nylo verlieben – Diesmal dann aber bitte nicht nur mit dem Herzen, sondern auch mit dem Kopf und dafür für immer.

Nylo zieht geimpft, entwurmt und kastriert in sein neues Zuhause. Er wird vermittelt über unseren Partnerverein Tierisch Belzig e.V.

Bei Interesse nehmt gern Kontakt mit uns auf.